Donnerstag, 2. März 2006

Zeitungs-Special

Nach etwa einer Woche hier in Cartagena sprach uns ein Taxler auf der Straße an und beteuerte, er würde uns aus der Zeitung kennen - unglaublich aber wahr in der Tageszeitung "El Universal" war ein bebilderter Bericht über die neuen Austauschstudenten an der Universität San Buenaventura erschienen.

Endlich wurde uns die Aufmerksamkeit zuteil, die wir als einflussreiche und gutaussehende Personen meiner Meinung nach mehr als verdienen!

100_0880
Marion en Colombia - Do, 2. Mär, 03:34

Wer sich nun wundert, wer diese ominöse Frau Stal ist - damit bin ich gemeint. Mein Name ruft bei Kolumbianern ständig große Verwirrung aufgrund der komplizierten Schreibweise und Aussprache hervor, sodass ich schon die lustigsten Kreationen zu lesen und zu hören bekam (Schan, Stal, Stagl,...). Auch konnte es nur durch mein energisches Einschreiten im Immigrationsbüro verhindert werden, dass auf meinem kolumbianischen Personalausweis ein falscher Name steht.; ich musste nämlich die Stimme der Uni-Sekräterin übertönen, die im Brustton der Überzeugung angab: " Se llama STAL, Marion STAL!"

floxn - Sa, 4. Mär, 00:19

hehe,is eh klar dass ihr in der zeitung seid...wonn bei uns am campus auf amoi a 2 meter 50 lackl auftaucht is er a im öh courier :))

Frau Conni - Sa, 4. Mär, 16:40

Hochmut kommt vor dem Fall

Ich kann diesen Artikel beim besten Willen nicht gutheißen, da ich befürchte, dass euch diese - vollkommen unangebrachte - Aufmerksamkeit keinesfalls gut bekommt. Vor allem Thomas wirkte beim gestrigen Skype Gespräch schon sehr abgehoben. Via Webcam warf er mir mitleidige Blicke zu und betonte unaufhörlich, wie wohl er sich in seiner neuen Heimat fühlen würde und überhaupt sei Erasmus total crazy und immer wieder würden ihn "Chicas famosas" mit der Bitte um ein Autogramm, teilweise auf die bare Brust, ansprechen.

Im Stimmungshoch schaltete Thomas dann seinen guten Freund Lucas Lothar Schützeneder (er wird in wenigen Wochen nach Colombia anreisen) zu einem Konferenzgespräch in die Skype Leitung und ich musste mitanhören, wie die beiden Buben übermütig Wetten abschlossen, wer von ihnen denn mehr 15-jährige südländische Perlen aufreißen würde. Als ich entgegnete, dass ich solche Mädchenwetten für moralisch bedenklich hielte, warf mich der junge Wöss mit den Worten "Geh doch ins Aqua, do gherst eh hi, vale?!" aus der Leitung.

Kolumbien 2006

Die Abenteuer von Thomas und Marion

Aktuelle Beiträge

buenos dias o buenas...
buenos dias o buenas noches!? möcht bitte auch das...
Nestax - So, 14. Mai, 12:30
Jaja, das mit dem Skype......
Jaja, das mit dem Skype... kann leider momentan nicht,...
Marion en Colombia - Mi, 10. Mai, 18:40
an Alex B.
Passt jetzt zwar ned zum Thema, wollte aber dem Alex...
Frau Conni - Di, 9. Mai, 15:19
Skypn
Jo genau! Skype amoi wieda! D'Betty is' scho ganz traurig...
royboy - Di, 9. Mai, 09:29
hmm...woit da a sms schreiben...
hmm...woit da a sms schreiben geht aber net (vo da...
floxn - Di, 9. Mai, 00:04

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Links

Suche

 

Status

Online seit 6669 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 14. Mai, 12:30

Credits


Test
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren